Die heutigen Fortschritte in Computer und Technologie machen viele Aufgaben einfacher als vor Jahren. Computer und Technologie helfen uns in unserem persönlichen und beruflichen Leben. Die meisten jungen Menschen können sich wahrscheinlich keine Welt ohne Computer und Technologie vorstellen, und die meisten älteren Menschen können sich wahrscheinlich nicht vorstellen, in diese Welt zurückzukehren. Dank Computer und Technologie arbeiten wir online, wir spielen online – wir machen fast alles online!
Ein beliebter Trend ist heutzutage der Online-Kauf von Versicherungspolicen. Krankenversicherung, Lebensversicherung, Autoversicherung – Sie nennen es, und es kann wahrscheinlich dank Computer und Technologie online gekauft werden. Es ist eine große Bequemlichkeit für einige Leute. Denken Sie darüber nach: Wer möchte nach einem langen Arbeitstag einen Umweg machen, um mit einem Versicherungsagenten über den Abschluss einer Versicherung zu sprechen? Würden die meisten Menschen nicht lieber nach Hause gehen, um Zeit mit ihren Familien zu verbringen und sich vor Beginn des nächsten Tages zu entspannen?

Computer und Technologie erleichtern es uns zwar, mehr Zeit mit diesen entspannenden Aktivitäten zu verbringen, aber sie erleichtern es uns auch, den Kontakt zu echten Menschen zu verlieren. Der Online-Kauf einer Versicherung spart Ihnen Zeit und Mühe, verliert aber auch den wichtigen, aber übersehenen Vorteil eines persönlichen Gesprächs mit einem Versicherungsagenten. Die einzige menschliche Interaktion, die Sie beim Online-Kauf einer Versicherung haben, ist höchstens das Telefonieren mit einem Vertreter.
Dies bedeutet nicht, dass Sie die Vorteile der heutigen Computer und Technologien wie den Online-Abschluss von Versicherungen vermeiden sollten. Sie müssen jedoch sicherstellen, dass Sie die Möglichkeit haben, Einzelgespräche mit einem Versicherungsagenten zu führen – auch wenn diese nur am Telefon Einzelgespräche führen. Stellen Sie spezifische Fragen und stellen Sie sicher, dass Sie sehr detaillierte Antworten erhalten, anstatt eine kurze Zusammenfassung der Deckung und Ihrer Kreditkartennummer im Gespräch zu haben.